Herzlich Willkommen
auf unserer privaten Homepage

~~ www.buchenau-eddi.de ~~

Atomuhr
Kalender  

Bundeswehr / 8 Jahre Soldat

Meine zweite Berufsausbildung -Bundeswehr

LOGO NAGOLD 252Von Juli 1966 bis Juni 1974 habe ich aktiven Dienst für Volk und Vaterland geleistet. Eingerückt bin ich am 04. Juli 1966 nach Nagold (Baden-Württemberg) in die Eisberg-Kaserne zur 2./FschJgBtl 252. Hier hatte ich das Glück, im Rahmen eines Soldatenaustausches, nach Frankreich (Pau) zu kommen, wo wir auch das französische Springerabzeichen erworben haben.

Wappen 8/5Später, ab Dezember 1969, war ich in Sontra (in meiner nordhessischen Heimat) beim PzAufklBtl 5 stationiert, überwiegend als Gruppen- und stellv. Zugführer in der Rekrutenausbildung in der AusbKp 8/5 (als “gelernter” FschJg-Infanterist).

Wappen 951Nach meinem Dienstzeitende habe ich noch einige Wehrübungen abgeleistet (als guter Soldat macht man das!?) bei der 5./TrspBtl 951 in Homburg/Saar, u.a. 1982 Übung in LaRochelle (Frankreich), 1990 in Borken (Westf). War OK so!

Link zu einer PDF-Datei mit tabellarischer Aufstellung von Namen und Bildern des Jahrgangs Juli 1966 bis Dezember 1967 der 2./FschJgBtl 252, die mir in Erinnerung geblieben sind. Wer sich wieder erkennt und weitere Infos zu einzelnen Kameraden geben kann bitte mit mir in Verbindung setzen.

Video / Dia-Show über meine Dienstzeit...
bitte ein wenig Geduld, längere Ladezeit, da in HD-Auflösung

nach oben